iage simply different +41 44 242 12 12
Mo-Sa, 09:00 - 18:00 Uhr

 

Wichtige Informationen

Wie ist die Garantiefrist bei Apple-Geräten geregelt?

Wie ist die Garantiefrist bei Apple-Geräten geregelt?

Apple gewährt innerhalb der 12-monatigen Herstellergarantiefrist eine kostenfreie Reparatur seiner Produkte. Bringen Sie daher bitte einen Kaufbeleg mit, aus dem das Kaufdatum hervorgeht. Außerhalb der Garantie können Sie Ihr Gerät bei Fix Repair kostenpflichtig reparieren lassen. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Benötige ich einen Termin um mein Gerät abzugeben?

Benötige ich einen Termin um mein Gerät abzugeben?

Nein, bei Fix Repair benötigen Sie keinen Termin. Kommen Sie einfach mit dem Gerät und den erforderlichen Dokumenten in einem Fix Repair Store vorbei.

Was sollte ich mitbringen?

Was sollte ich mitbringen?

Bei Abgabe eines Geräte zur Reparatur bzw. Aufrüstung benötigt Fix Repair Ihren Personalausweis und falls es sich um eine Garantie-/Gewährleistungsreparatur handelt, die Original Kaufrechnung. Etwaiges Zubehör benötigen wir nicht.

Bekomme ich für die Zeit der Reparatur ein Leihgerät gestellt und welche Modelle gibt es?

Bekomme ich für die Zeit der Reparatur ein Leihgerät gestellt und welche Modelle gibt es?

Falls die Reparaturdauer Ihres iPhones länger dauern sollte, können wir Ihnen falls verfügbar, ein Leihgerät (iPhone 5, iPhone 5S oder iPhone 6) zur Verfügung stellen. Die Verfügbarkeit eines Leihgerätes erfahren Sie direkt vor Ort in einem Fix Repair Store. Für Mac/iPad/iPod und Apple Watch stehen keine Leihgeräte zur Verfügung.

Mein Gerät muss ausgetauscht werden. Kann ich ein Austauschgerät vorbestellen?

Mein Gerät muss ausgetauscht werden. Kann ich ein Austauschgerät vorbestellen?

Nein, leider können wir keine Austauschgeräte vorbestellen. Um ein Gerät bestellen zu können, benötigen wir Ihr „altes“ Gerät vor Ort in einem Fix Repair Store.

Wo kann ich einen Kostenvoranschlag für mich oder die Versicherung erhalten?

Wo kann ich einen Kostenvoranschlag für mich oder die Versicherung erhalten?

Ein Kostenvoranschlag kann ausschließlich in einem Fix Repair Store vor Ort erstellt werden. Er kann nicht online oder telefonisch erstellt werden.

Was muss ich vor einer Reparatur-Abgabe machen?

Was muss ich vor einer Reparatur-Abgabe machen?

Zur Reparatur muss die iCloud-Sperre von iOS-Geräten (iPhone/iPad/iPod) deaktiviert sein. Sichern Sie vor Abgabe Ihres iOS-Gerätes Ihre Daten über iTunes/iCloud und deaktivieren Sie „Mein iPhone suchen“. Wie dies funktioniert erfahren Sie unter
www.fixrepair.ch/suchedeaktivieren

Beim Mac sollten Sie vor der Reparaturabgabe Ihre Daten über die Time Machine sichern.

Wo kann ich mein Gerät abgeben?

Wo kann ich mein Gerät abgeben?

Ihr Gerät können Sie in jedem Fix Repair Store zur Reparatur abgeben. Ihren nächsten Fix Repair Store finden Sie unter:
www.fixrepair.ch/standorte